Willkommen auf der Homepage zur Ahnensuche der Familie Scheyer

Diese Homepage befaßt sich hauptsächlich mit der Ahnen- und Familienforschung.

 auf den Spuren meiner Vorfahren

  • Wer waren sie?
  • Wie waren ihre Namen?
  • Wo haben sie gelebt?
  • Wann haben sie gelebt?

Machen wir uns nichts vor. Die meisten Menschen können sich in der Regel nur noch an die Großeltern und maximal an die Urgroßeltern erinnern. Wem ist schon bewußt, dass die Ahnenreihe eines jeden Menschen bis zum Anfang der Menschheit zurückreicht...

Unsere Vorfahren haben es nicht verdient in Vergessenheit zu geraten. Leider ist es nicht möglich die Familiengeschichte bis in die Frühzeit zu verfolgen, aber die Informationen, die noch verfügbar sind, sollten für die nächsten Generationen bewahrt werden. Vielleicht haben wir ja Glück und einer unserer Nachkommen interessiert sich für den Ursprung seiner Familie. Wenn nicht, dann geht es uns wohl wie vielen anderen, die Kinder unserer Urenkel werden nicht mal mehr unsere Namen kennen.....

Wer Gefallen daran findet und selbst etwas zur Ergänzung beitragen möchte, der möchte sich bitte bei mir melden.

Viel Vergnügen beim Herumstöbern.