Scheyer in Nordamerika

Natürlich zog es die Scheyer’s auch in die Neue Welt. Schaut man sich die Passagierlisten der Auswandererschiffe an, so findet man ab und zu den Namen Scheyer. Ein Johannes Till Scheyer aus der Nordhofener Ecke ist sogar mehrfach gependelt. Ihn konnte ich bis jetzt noch nicht den Ahnen zuordnen.

Der am besten dokumentierte Fall ist Ernst Scheyer. Ich fand seine Daten auf www.ancestry.com. Seine Enkelin Dorothy Tenney / Stoehr hat einige Berichte über diese Familie aufgeschrieben. Diese Geschichten und ein Teil des Stammbaumes, wurden wiederum von ihrer Enkelin Laura Hazel im Hazel Family Tree bei ancestry eingestellt. Leider konnte ich bis heute keine Verbindung zu Laura herstellen.

Aus den Aufzeichnungen geht hervor, das sein älter Bruder, Jakob, bereits vor Ernst ausgewandert ist.

Schaut man sich die GeoGen Karte an, so sieht man die heutige Verteilung der Scheyer’s in den USA.

Ich habe die Hoffnung, dass durch die Webseite, mir die Möglichkeit eröffnet wird mit Scheyer’s in den USA in Kontakt zu kommen. Aus diesem Grund sind auch Teile der Seite in Englisch verfügbar.